Hier seht ihr Bilder von alten Theateraufführungen
VFV Fidelitas Dorstfeld 1922
Verein für Volksbühnenspiele
Das Weihnachtsmärchen "Sebastian Sternenputzer und der Sonnenstrahl" 2015
Sebastian Sternenputzer
Sonja Sonnenstrahl
Wanda Wolkenfrau
Der Sandmann
Michaela Milchmann
Schnick
Schnack
Schattenmann
Ansage
Regie
Tontechnik
Souffleuse
Bühnenbau und Bühnengestaltung
Maske

Lars Hülsmann
Yvanna Siepmann
Carina Rohden
Pia Heine
Rebecca Bogun
Renate Pieper
Barbara Gielisch
Karl - Heinz Hülsmann
Stephanie Schubert
Heike Bors und Renate Pieper
Lukas Haß
Cornelia Hülsmann
Arno Deimann, Hans - Peter Kuschel, Marvin, Burger, Tobias Rischer, Christel Jablonka, Manuela Gehrke, Cornelia Hülsmann, Stephanie Schubert, Sarah Gerson.

Das moderne Weihnachtsmärchen „Sebastian Sternenputzer und der Sonnenstrahl“ führt der Theaterverein Fidelitas in diesem Jahr auf. Eines Tages, als Wanda Wolkenfrau auf die Sternenuhr schauen will, bekommt sie einen Schrecken: Die Sternenuhr ist weg. Außerdem noch der Schlüssel zum Tor des Tages. Ohne Sternenuhr und Schlüssel bleibt es ewig dunkel. Jetzt kann nur noch Sebastian Sternenputzer helfen. Zusammen Sonja Sonnenstrahl macht er sich auf die Suche nach der Sternenuhr.
Spannend und lustig
„Es wird spannend, aber gleichzeitig auch sehr lustig“, verspricht Fidelitas-Vorsitzende Karl-Heinz Hülsmann, der die Rolle des Bösewichts übernimmt. Seit September proben acht Darsteller unter der Regie von Renate Pieper und Heike Bors. Ein aufwändiges Bühnenbild ergänzt die Aufführung. „Und natürlich kommt auch der Nikolaus an beiden Tagen vorbei und verteilt Leckereien“, ergänzt Hülsmann.