Hier werden alle Vorstandsmitglieder und Funktionsträger unseres Vereins vorgestellt.
Herzlich Willkommen beim VFV Fidelitas
Verein für Volksbühnenspiele
VFV Fidelitas Dorstfeld 1922
Auf der Vorstandsseite wollen wir ihnen die einzelnen Vorstandsmitglieder und
Funktionsträger jeweils mit Bild und Text näher bringen.
Doch zuvor eine Liste unserer Ehrenmitglieder.






Ehrenvorsitzende

Josef Henkel 1948,  Fritz Tiemann 1976,  Günter Koretzki 1989, Karl - Heinz Hülsmann 2020 

Ehrenregisseurin

Margret Koretzki 1999,  Brunhilde Orczikowski 2003

Ehrenmitglieder / innen

Josef Henkel (verstorben) Bernhard Pollmeier (verstorben) Hans Bieker (verstorben)
Emil Balstermann (verstorben) August Schöttler (verstorben) Änne Welle (verstorben)
Fritz Tiemann (verstorben) Änne Müller (verstorben) Änne Müller geb.Schöttler (verstorben)
Wilma Kroll (verstorben) Heinrich Wemhöhner (verstorben) Paul Brummel (verstorben)
Änne Brummel (verstorben) Willi Brummel (verstorben) Fritz Harte (verstorben)
Elisabeth Simroth (verstorben) Erwin Haseke (verstorben) Elsbeth Düring (verstorben)
Walter Röse (verstorben) Kläre Tandek (verstorben) Hans Schulz (verstorben)
Günter Koretzki (verst.16.04.13) Margret Koretzki,Hans Orczikowski (verst. 13.06.16),
Brunhilde Orczikowski, Dieter Clemens (verst. 27.01.06) Grete Tiemann (verst.14.09.06)
Paula Wegmann (verstorben) Edith Füssel (verst. 21.05.06) Wolfgang Herold (verst. 29.01.16)
Dietmar Schissler Karl-Heinz Hülsmann, Marlene Schubert, Karin Dahms, Edeltraud Röttchen,
Cornelia Hülsmann, Monika Kaufmann, Marianne Herold, Brigitte Pawlak , Dieter Pawlak

Ehrenmitglieder Männerballett

Lars Hülsmann 1989  Günter Koretzki 2004  Dietmar Schissler 2004
Karl-Heinz Hülsmann 2006

Ehrenmitglied Damenballett

Monika Kaufmann



Karl-Heinz Hülsmann, 1. Vorsitzender
Mitglied seit März 1983
1999 verlieh der Verein ihm die goldene Vereinsnadel ehrenhalber
2001 wurde er Ehrenmitglied
Von 1984 bis 1998 und von 2003 bis 2007 war er Leiter des Männerballetts
2006 Ehrenmitglied des Männerballetts
Dem geschäftsführenden Vorstand gehört er seit 1989 an, 1989 bis 1991 als 1. Geschäftsführer und ab 1992 als 1. Vorsitzender.
1984 stand er zum ersten Mal auf der Bühne und spielte seit dieser Zeit in über 60 Stücken mit.
Aber auch andere Aufgaben im Verein hat er übernommen, so war er 2. Vorsitzender 1987 und Unterkassierer in der Zeit von 2004 bis 2008.
Heute macht er immer noch die Abrechnungen für den 2008 übernommenen Fidelitas Treff
Die Pressearbeit wurde ihm im Jahre 1987 übertragen.
Auf der Jahreshauptversammlung des Jahres 2020 wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt


Dietmar Schissler, 1. Kassierer und 2. Männerballettleiter
Mitglied seit 1979
Seit 1999 Ehrenmitglied des Vereins
2004 wurde er auch Ehrenmitglied des Männerballetts.
Das Amt des Männerballetts bekleidete er von 1981-1983, 1991 und ab 2015 bis heute
Er spielte für den Verein in mehr als 30 Stücken mit und ist fast ununterbrochen seit 1981 Funktionsträger oder Vorstandsmitglied.
So gehörte er in den Jahren 1980-1984 dem Bühnenbau an. Von 1985-1986  und 1989 war er 2. Vorsitzender, 1988 wurde er 2. Geschäftsführer und seit 1992 bekleidet er das Amt des 1. Kassierers

Renate Pieper, 1. Geschäftsführerin, Regisseurin
Renate ist Mitglied seit 1992. Sie war Damenballettleiterin in den Jahren 1995- 1999. Ab 1997- 1999 war sie auch Jugendgruppenleiterin. Im Jahre 2013 bis heute gehört sie der Regie an. Seit 2012 unterstützt sie Lars Hülsmann bei der Tontechnik. Ab 2020 übernahm Sie das Amt der ausscheidenden Geschäftsführerin Stefanie Schubert.

Geschäftsführender Vorstand im Jahre 2020
Stellvertreter des geschäftsführenden Vorstandes

Cornelia Hülsmann, 2. Geschäftsführerin
Mitglied seit März 1980
Steht seit dieser Zeit auch immer wieder dem Damenballett zur Verfügung und gehört seit Gründung der MMchens dieser Gruppe an.
2010 wurde sie Ehrenmitglied
Cornelia übernahm im Verein im Laufe ihrer Mitgliedschaft schon einige Vorstands- und Funktionsträgerposten. So war sie Beisitzerin in den Jahren 1986 + 1987, Souffleuse 1988 + 1990. Seit 1992, mit Ausnahme der Jahre 2007 + 2008 ist sie 2. Geschäftsführerin


Volker Tiemann, 2. Vorsitzender
Volker ist seit Januar 2008 Mitglied. Von 2011- 2018 ist er Beisitzer und ab 2019 hat er das Amt des 2. Vorsitzenden übernommen.
Als Web - Master hat er unsere Internet Seite völlig neu gestaltet und hält sie immer auf dem neuesten Stand.
Er gehört auch zu den Mitbegründern der  für den Verein lebenswichtigen Freitagsrunde


Klaus Hahn, 2. Kassierer
Klaus Hahn gehört seit September 2006 dem Verein an.
2009 wurde er 2. Kassierer.
Er kümmert sich seit dieser Zeit mit seiner Frau Helga besonders um die Belange des Fidelitas Treff.
Aber auch beim Aufbau der Bühne und dem Verkauf bei der Komödie und dem Märchen ist er immer tätig